Anti-Doping-Beauftragte des RVSH
Der Vorstand des Ruderverbands Schleswig-Holstein hat auf der Vorstandssitzung am 5./6. Januar 2008 Meike Evers-Rölver und Dr. Lars Koltermann zu ihren Anti-Doping Beauftragten berufen.
Meike Evers-Rölver
Dr. Lars Koltermann
Dr.-Tadey-Weg 9
25840 Friedrichstadt
Telefon 04881 936249 p
Telefon 04881 7002 d
Mobil 0160 97049889
E-Mail koltermann ‚at‘ rish.de
Ausbildungen
Bei den Ausbildungen des RVSH für Trainer/-innen C seit 2007 steht das Thema Dopingprävention mit 2–3 Lerneinheiten auf dem Programm. Diese Thematik greifen seit 2008 auch die Grundkurse des LSV auf. Die Ordnung zur Ordnung zur Qualifizierung von Trainerinnen und Trainern des DRV sieht für alle Trainerausbildungen die Thematik vor.
Anti-Doping Verpflichtungserklärungen
An alle Trainerinnen und Trainer der Kaderathleten des RVSH
Liebe Trainerinnen und Trainer,
vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussionen zum Thema Doping im Sport hat der Landessportverband Schleswig-Holstein Maßnahmen ergriffen, die auch Folgen für alle Kaderathleten unseres Verbandes haben werden.
So müssen von jetzt an alle D- und D/C – Kadersportler und die sie betreuenden Trainer Anti-Doping-Verpflichtungserklärungen unterschreiben. Bei minderjährigen Sportlern ist zudem noch eine Unterschrift der Eltern erforderlich. In diesen Erklärungen müssen die Sportler bestätigen, vom RVSH über die Anti-Doping-Bestimmungen belehrt worden zu sein.
Links
- Landessportverband Schleswig-Holstein (LSV)
www.lsv-sh.de - Nationale Anti Doping Agentur (NADA)
www.nada.de - Gemeinsam gegen Doping – Präventionsprogramm der NADA
www.gemeinsam-gegen-doping.de - Anti-Doping-Informationen des DRV
www.rudern.de